Architektur-Fotografie

Die Architekturfotografie beschäftigt sich mit der fotografischen Abbildung von Architektur, dabei reicht das Spektrum von der Entwurfs- & Planungsphase über die Bauphase bis hin zur Fotografie von fertigen Gebäuden.
Ich selber begleite mit der Architektur-Fotografie die Modellphase über die Bauphase bis zur zum fertigen Bau. So wird immer der aktuelle Zustand von einem Bau dokumentarisch erfasst.

Als Teil der Architekturfotografie biete ich auch Innenaufnahmen an, diese reicht von Fotos zur Erstellung von Werbematerialien (z.B. Hotelzimmer) bis hin zur Dokumentation von Bau-Mängeln.

Die Architekturfotografie steht in enger Beziehung mit der Industriefotografie, der Landschaftsfotografie und der Sachfotografie. Es gibt auch Fotografie-Verfahren die der Fotografischen Vermessung von Räumen dienen, aber diese Fotomethoden biete ich nicht an.