Photoshoparbeiten

Im Bereich der Photoshoparbeiten bin ich am liebsten unterwegs, weil sich dort alles vereint. Zum einen fotografiert man Bilder, die dann mit Photoshop bearbeitet werden. Diese Bearbeitungen zeichnen sich in vielen möglichen Richtungen aus:

- Beautyretusche: Man überarbeitet ein fotografiertes Modell und löscht kleine Schönheitsmakel (Pickel, Hautunebenheiten, kleine Narben …etc. die Möglichkeiten sind groß).

- Comicart: Man wandelt Menschen in Comicart (leicht überzeichnet) um, damit man größeren Erfolg z.B. auch im Bereich der Werbefotografie hat.

- Deep-Sky Bilder: Man erstellt Fotos z.B. von der Milchstrasse, wobei dann die vielen Farben des Weltalls raus gearbeitet werden, damit man ein Bild in voller Tiefe wahrnehmen kann. Dabei ist es für mich jedes Mal erstaunlich, wie viel eine Kamera sieht und wie wenig wir doch mit unseren menschlichen Augen nur sehen können.